Das Jugendteam

 

Am 06. April 2019 hat unsere Vereinsjugend ein neues Jugendteam gewählt.

Nachdem Carina leider nach sieben Jahren ihr Amt abgeben wollte, hat sich ein neues/altes Team zusammengefunden.

 
Foto: von links nach rechts: Laura; Shari; Ann Kristin; Silke

Jugendwartin: Shari Nentwich

Ich heiße Shari Jennifer Nentwich und bin 27 Jahre alt. Ich bin seit knapp sieben Jahren beim Reit- und Fahrverein in Babenhausen. Angefangen habe ich bei den Mittwochs-Voltis – eigentlich nur aus dem Grund, weil damals die meisten Großen aufgehört hatten und meine kleine Schwester sehr traurig darüber war, dass keiner mehr da war, der sie mal hochheben konnte.

Also dachte ich: „Ein bisschen sitzen kann ich“ und ging mit ins Training. Nun gut, ich voltigiere immer noch aktiv und habe später noch mit dem Reiten angefangen. Damals noch bei Jeannine, dann bei Corinna und am Schluss bei Carina in der Samstags-Stunde.

Seit knapp drei Jahren bin ich nun auch im Jugendteam. Ab diesem Jahr als eure Jugendwartin. Falls ihr etwas auf dem Herzen habt, scheut euch nicht, uns anzusprechen!

Mobilnummer: 0176/70691068

 Liebe Grüße, Shari.

 

Stellvertretende Jugendwartin: Ann Kristin Labudda

Hallo, ich heiße Ann Kristin Labudda, bin 29 Jahre alt und komme aus Babenhausen. Seit 2005 bin ich Mitglied im Reit- und Fahrverein Babenhausen und habe dort auf den Schulpferden das Reiten gelernt. Ab 2009 hatte ich eigene Pferde und habe den Schulbetrieb verlassen.

Im Jugendteam war ich bereits vor einigen Jahren aktiv, habe dann aufgrund meiner Ausbildung zur Erzieherin aufgehört. Im Jahr 2016 habe ich mich dann sehr gefreut, als stellvertretende Jugendwartin wieder im Jugendteam tätig zu sein. Ich arbeite sehr gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, plane und organisiere gerne Ausflüge und verbringe gerne Zeit mit den Kids.

Wie bereits erwähnt, bin ich Erzieherin von Beruf und arbeite in der Krippe. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meinem Pferd Alf und meiner Familie.

Gerne stehe ich euch für Fragen, Probleme oder Anregungen zur Verfügung.

Mobilnummer: 0173/2610710 

 Liebe Grüße, Ann Kristin.

 

Jugendsprecherin: Silke Amann

Hallo, mein Name ist Silke Amann und seit 6. April 2019 bin ich eure Jugendsprecherin. Ich bin 45 Jahre alt und reite seit meinem 15. Lebensjahr. Seit November 2016 bin ich mit meiner zehnjährigen Tochter Mitglied im Reit- und Fahrverein.

Vielleicht kennen mich manche Jugendliche auch von dem alljährlichen Zeltlager, das ich mit meiner Tochter immer besuche und an dem ich den Betreuern helfe.Mit meinen zwei Pferden (Antares, 17 und Witali, 15) gehe ich auch auf Turniere in Dressurprüfungen der Klassen A, L und mittlerweile versuche ich es auch mit M.

Beruflich tobe ich mich als Pharmazeutisch-technische Assistentin in der Easy Apotheke in Dieburg aus.

 Liebe Grüße, Silke

 

Stellvertretende Jugendsprecherin: Laura Neckermann

Ich heiße Laura und bin 17 Jahre alt. 2013 bin ich dem Reit- und Fahrverein Babenhausen beigetreten und bin bis 2017 auch aktiv geritten. Nachdem ich mit dem Reiten aufgehört hatte, trat ich dem Jugendteam bei und bin dort nun seit drei Jahren aktiv. Die Beweggründe dafür waren, dass ich schon immer unheimlich gerne mit Kindern gearbeitet habe und gerne mal über meinen Tellerrand hinausschauen wollte.

Ich habe ich immer gerne ein offenes Ohr und bin, so wie die anderen im Team, immer erreichbar für Fragen und Anregungen. Gerne fungiere ich auch als Zuhörer oder Ratgeber.

Mobilnummer: 0151/56309027
 Liebe Grüße, Laura

 

 

 

 

Copyright © 2019 Reit- und Fahrverein Babenhausen e.V. | All Rights Reserved.