Skip to main content

Renovierungsarbeiten an der Schwedenschanze sind abgeschlossen

24. März 2012

alt

Rechtzeitig zur nun beginnenden Vorweihnachtszeit sind die Renovierungsarbeiten in der Reitergaststätte abgeschlossen. Neben den neuen Polstern und Bezügen der 130 Stühle, stand die Renovierung des unteren Bereiches der Gaststätte im Mittelpunkt, dabei wurde die Decke zeitgerecht gedämmt und neu gestrichen.

 


Der Höhepunkt dieser Renovierung ist ein neuer Kamin, der beim Eintreten in die Gaststätte des Reit- und Fahrverein gleich ins Auge sticht.
In der nun winterlichen Zeit verbreitet dieser Kamin beim Betreten der Gaststätte nicht nur ein wärmendes Gefühl, sondern auch den Wunsch nach Glühwein. Auf dieses Durstgefühl hoffen natürlich die Pächter der Gaststätte Anita und Minfried Palesch, die heuer im 12.Jahr die Reiterschänke führen.


In der Vorweihnachtszeit hat Familie Palesch alle Hände voll zu tun. Da helfen auch schon mal beide Töchter, Carina und Eva, tatkräftig mit.
Durch die herzliche und offene Art von Anita und Minfried Palesch haben die beiden eine schöne Atmosphäre geschaffen, so dass man sich immer wie bei Freunden fühlt.


So nutzen auch die umliegenden Vereine und Clubs wie z.B. die Jäger, die Funker, der Ford Capri Club, die Westernreiter des benachbarten Akazien Hofes und noch viele mehr die Gaststätte des Reit- und Fahrvereines für ihren Stammtisch, um hier das gutbürgerliche Essen zu genießen.
 

Auch als Rast für Wanderer, Kutschfahrer und Reiter ist die Gaststätte ein schönes Ziel. Von November bis März trainieren freitags die Agility Hundefreunde in der Reithalle, dabei kann man die faszinierende Zusammenarbeit von Mensch und Hund, selbst bei höchster Geschwindigkeit, sehr gut von der angrenzenden Gaststätte aus beobachten.
 

Der Reit- und Fahrverein Babenhausen wünscht allen Gästen der Gaststätte eine schöne Adventszeit.

#RUF-Impressionen

© Reit- und Fahrverein Babenhausen e.V. | All Rights Reserved.