Skip to main content

Verein stellt Turniernachwuchsreiterin Daniela Dries vor

23. März 2012

alt

Daniela ist 13 Jahre alt und besucht die 7. Klasse der Marien Schule in Offenbach. Ihr treuer Wegbegleiter ist ein 9 jähriges Deutsches Reitpony, welches auf den Namen Gacho vom Daxbau getauft wurde.

Daniela und Gacho haben im April die Turniersaison eröffnet und besuchen an Wochenenden regelmäßig Reitturniere, bis zu einem Umkreis von 80 km. Hier kann sich Daniela mit Gacho in Dressur und Springen beweisen und sich an anderen Teilnehmern messen.

Trainiert wird 2-3 mal in der Woche mit Hilfe eines Trainers, an den anderen Tagen übt die junge Reiterin fleißig auch alleine. Daniela widmet die gesamte Freizeit ihrem Pony Gacho - auch die Pflege von Pony und Sattelzeug nimmt einige Zeit in Anspruch.

Gacho darf, wenn er nicht geritten wird, auf die Weide und kann sich dort mit anderen Pferden austoben. Im Reitbetrieb Ralf Geißler in Babenhausen haben er und seine Besitzerin schon viele Freunde und fühlen sich sehr wohl. Bis Oktober geht die Turniersaison und Daniela hat noch einige Turniere geplant. Nach einer hoffentlich weiterhin erfolgreichen Saison bekommt Gacho erst einmal ein paar Tage Urlaub und darf sich auf der Weide und bei Geländeausritten entspannen. Doch schon bald geht es in die Vorbereitungsphase für die Turniersaison 2011, denn das junge Team möchte sein Können in einer höheren Leistungsklasse unter Beweis stellen. Die bisherigen Turnierergebnisse befinden sich hier auf der Homepage. Der Reit- und Fahrverein Babenhausen wünscht Daniela und Gacho noch weiterhin viel Erfolg und gute Ergebnisse.
 

#RUF-Impressionen

© Reit- und Fahrverein Babenhausen e.V. | All Rights Reserved.