Skip to main content

Hannah Heider gewinnt Kreismeistertitel

20. August 2012

altAm 11. August 2012 gab es spannende Wettkämpfe, als der Reitverein in Traisa auf seinem Gelände das Finale der Kreismeisterschaften ausrichtete.

Nach den Qualifikationsprüfungen auf vier Turnieren im Kreis musste sich Hannah Heider vom Reit- und Fahrverein Babenhausen im Finale ihre Leistung erneut bestätigen.



Hannah Heider hat mit ihrem Pferd Pedro den Kreismeistertitel in der Leistungsklasse 5 gewonnen, hier werden die Dressurprüfungen der Klasse A* bis A** bewertet. Mit einer Punktzahl von 390 konnte sich Hannah an die Spitze reiten. Es wurden die Ergebnisse von fünf Turnieren zusammen gezählt. Mit den Wertnoten von 6,7 in Gundernhausen, 7,3 in Erzhausen, 7,1 in Pfungstadt, 6,9 in Babenhausen und 6,7 in Traisa war der Sieg sicher. 
 
Hannah Heider ist dreizehn Jahre alt und hat mit fünf Jahren das Reiten angefangen. Das Pony Pedro war schon im Familienbesitz und wurde von der älteren Schwester Carmen geritten, diese wurde zu groß und Hannah hatte Pedro für sich alleine. Es hat nicht lange gedauert, da waren Hannah und Pedro ein richtig gutes Team. Die Chemie hat gestimmt und Hannah ist ein wahres Talent, denn sie hat den kleinen Pedro mit jedem Turnierjahr weiter gebracht. Mit viel Geduld und viel Training sind die beiden so weit gekommen und viele Erfolge wurden erritten. 2012 war für Hannah und Pedro ein sehr gutes Turnierjahr, eine Auflistung der Erfolge sind auf der Vereinshomepage unter Turnier-Erfolge 2012 zu sehen.

altDa Hannah für Pedro langsam zu groß wird, hat Hannah schon einen fünfjährigen braunen Wallach, Namens Leonardo, der noch in diesem Jahr zur Turnier-Abschlusssaison an den Turniersport herangeführt werden soll.

Der Vorstand des Reit- und Fahrverein Babenhausen ist stolz auf Hannah Heider und gratuliert recht herzlich zum Kreismeistertitel.


 

#RUF-Impressionen

© Reit- und Fahrverein Babenhausen e.V. | All Rights Reserved.