Jugend hilft helfen

03. Juli 2012

altDie Jugend des Reit- und Fahrverein Babenhausen wird in diesem Jahr am Reitturnier vom 06.07.-09.07.2012 den Erlös der verkauften Waffeln und Eis spenden.

Im letzten Jahr war die Nachfrage so groß, das sich das Jugendteam gedacht hat, wir können doch auch mal Spenden. Die Vereinsjugend wurde über den Newsflash, der monatlich erscheint, informiert und aufgefordert Ideen für soziale Einrichtungen, Kinderhilfswerke etc. abzugeben.

In der Jugend-Jahreshauptversammlung (17.03.12) wurde bekannt gegeben dass die Einnahmen an das Palliativ Team Südhessen gespendet werden sollen.

Durch Annika Lehr, eine aktive Vereinsreiterin, kam der Kontakt zustande. Susanne Lehr, die Mutter von Annika, arbeitet bei dieser Einrichtung und in einem Vorgespräch informierte die das Jugendteam für was die Spendengelder eingesetzt werden.

Das Palliativ Team Südhessen kümmert sich um Kinder, die unheilbar krank sind. Sie unterstützen Eltern bei dem Wunsch ihr Kind zuhause zu pflegen und begleiten diese bis zum Schluss wobei nicht nur der medizinische Aspekt eine große Rolle spielt, sondern auch der seelische Beistand nicht zu ersetzen ist. Das heißt, rund um die Uhr, sieben Tage die Woche, 356 Tage im Jahr erreichbar sein und das zum größten Teil ehrenamtlich! Unter www.palliativteam-frankfurt.de können Sie mehr erfahren.

Das verdient unseren größten Respekt und deshalb möchte die Reiter-Jugend diese Initiative unterstützen! So hat unsere Jugend beschlossen zu spenden und zwar die gesamten Tagesgewinne von Sonntag den 08.07.2012 und Montag den 09.07.2012, die wir an unserem Jugendstand erzielen. Das heißt, jede verkaufte Waffel, jedes Eis und jeder Euro in unserem Sparschwein hilft uns zu helfen. Susanne Lehr wird an beiden Tagen am Jugendstand anzutreffen sein und alle Fragen beantworten.

Die Reiter-Jugend freut sich, dass durch den Verkauf bei der Anschaffung eines Überwachungsmonitors geholfen werden kann.

Die gesamte Reiter-Jugend freut sich auf Ihren Besuch am viertätigen Reitturnier und heißt sie jetzt schon herzlich willkommen.