Skip to main content

Erfolge von Hannah Heider

12. November 2013

altEine Turniersaison geht zu Ende

Für Hannah Heider vom Reit- und Fahrverein Babenhausen geht die Turniersaison 2013 zu Ende.

An 22 Wochenenden ist Hannah in 81 Prüfungen gestartet, zahlreiche Platzierungen und Ehrenrunden ist sie mit ihren Pferden Pedro, Baccardi (zur Verfügung gestellt von ihrer Schwester Carmen) und Nitendo geritten.
Platzierungen: 9x 1. Platz, 12x 2. Platz, 8x 3. Platz, 7x 4. Platz, 5x 5. Platz, 7x 6. Platz, 12x 7. Platz, 11x 8. Platz, 6x 9. Platz, 1x 10. Platz, 1x 12.und 13. Platz, 1x 16. Platz.

 

Birgit Schäfer erfolgreich mit ihrem Pferd Live is Live

12. November 2013

altMit ihrem großen Fuchs „Live is Live“ hat Birgit Schäfer, vom Reit- und Fahrverein Babenhausen“ im Kutschfahrsport eine neue Leidenschaft gefunden. Im letzten Jahr wurde das Pferd „Live is Live“ zum Kutschpferd ausgebildet.

Pferde sind Herdentiere und fühlen sich zu zweit immer sicherer als alleine, also braucht man ein sicheres, mutiges und folgsames Pferd wenn man einspännig Fahren möchte.

20 Anmeldungen zum Dressurlehrgang

12. November 2013

altZum 11. Mal in Folge fand, am 04.10.-06.10. auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins Babenhausen ein Dressur-Lehrgang mit Friedelinde Kohl statt.

Innerhalb kurzer Zeit, nach Ausschreibung des Lehrgangs, war dieser nicht nur ausgebucht, sondern um das Doppelte überbucht. So ist ein weiteres Lehrgangswochenende vom 11.10.-13.10. geplant.

1.500 Starts am Babenhäuser Reitturnier

01. Juli 2013

alt

Vom 12.07.-15.07.13 veranstaltet der Reit- und Fahrverein Babenhausen sein traditionelles Reitturnier auf dem Reitgelände an der Schwedenschanze.

Es wurden 33 Prüfungen ausgeschrieben, von der kleinsten Pony Führzügelklasse über die M-Dressur als größte Dressurprüfung, bis hin zum S-Springen, kann der Reit- und Fahrverein sich auf 1.500 Starts freuen.

Neuer Springplatz zum Start des 35. Reitturnier

17. Juni 2013

altAm zweiten Wochenende im Juli, 12.07.-15.07.13, veranstaltet der Reit- und Fahrverein Babenhausen sein traditionelles Reitturnier auf dem Reitgelände an der Schwedenschanze.

Besonderes Highlight in diesem Jahr wird der Springplatz (ca. 3.000 qm), der seit Anfang Juni saniert wird. In Reiterkreisen ist das Babenhäuser Turnier für seine hervorragende Reitpatzbeschaffenheit bekannt. So gehen Reiter mit nationalen und internationalen Rang an den Start. Ein Grund mehr den in die Jahre gekommenen Springplatz zu sanieren.
 

Reitabzeichenprüfung

07. April 2013

altAm Freitag den 29.03.2013 führte der RuF Babenhausen die Prüfungen zum Steckenpferd, Kleinen Hufeisen, Longierabzeichen, dem Basispass sowie dem Reitabzeichen der Klasse IV, III durch.

Während die Prüflinge des Basispasses hauptsächlich zu den Themen Pferdepflege und Pferdehaltung befragt wurden und ihr Können im Umgang mit dem Pferd zeigen konnten, galt es für die Teilnehmer des Kleinen Hufeisens sowie dem Deutschen Reitabzeichen gemäß den einzelnen Anforderungsstufen jeweils eine Dressuraufgabe, einen Springparcours sowie eine Theorieprüfung speziell zum Thema Reiten zu absolvieren.
 

#RUF-Impressionen

© Reit- und Fahrverein Babenhausen e.V. | All Rights Reserved.