Skip to main content

Acht Reiterinnen im „8er Team 2016”

01. November 2016

Der Pferdesportverband Hessen e.V. lud am Samstag (29.10.) alle Turnierreiter aus Hessen nach Alsfeld in das Pferdezentrum ein. Geladen waren die Reiter, die in der Turniersaison 2016 eine Wertnote von 8,0 und besser erhalten hatten.

Vom Reit- und Fahrverein Babenhausen konnten sich acht Reiterinnen - Katharina Geißler, Julia Sturm, Lea Metzig, Loreen Weitzel, Loenie Eiber, Nadine Lachnit, Daniela Dries und Nina Rudolph -  über eine Einladung freuen. In Hessen wurden 400 Reiter, mit einer Wertnote 8,0 und besser in das „8er Team 2016” aufgenommen, an der Veranstaltung haben 310 Reiter und Reiterinnen teilgenommen.

Kreismeisterschaft Vierkampf – 2. Platz geht an Leonie Eiber

18. Oktober 2016

Der Reit- und Fahrverein Babenhausen ist stolz auf das Vereinsmitglied Leonie Eiber (13 Jahre), die den 2. Platz in der Kreismeisterschaft im Vierkampf gewonnen hat. 

11 Reiter hoch zu Ross stehen Spalier

17. Oktober 2016

 

Am 02.10. 2016 gaben sich Bettina Bickel (geb. Klein) und Manuel Bickel im Brombachtal das kirchliche „Ja-Wort“. Nach der Trauung wurde das frisch vermählte  Paar vom ersten Vorsitzenden, Ingo Dries, des Reit- und Fahrverein begrüßt und bekam traditionell eine Bronze-Statue in Gestalt eines Pferdes überreicht.

Kreismeister 2016

20. September 2016

Erfolgreiche Kreismeiterschaft 2016 für den Reit- und Fahrverein Babenhausen Gleich zwei Reiterinnen vom Reit- und Fahrverein Babenhausen konnten bei der Entscheidung der Kreismeisterschaft für den Kreisreiterbund Darmstadt-Dieburg auf das Treppchen treten.

Zeltlager mit Gruselpfad und Reiterrallye

19. September 2016

Vom 24. bis 27. August wurde das Reitgelände an der Schwedenschanze zum Campingplatz für die Kinder und Jugendliche des Reitvereins umfunktioniert. Bei hervorragendem Wetter hatten die fünf Betreuer von 55 Kinder alle Hände voll zu tun. Carin Palesch (Jugendwartin), Ann Kristin Labudda (stellvertr. Jungendwartin), Laura Oehl (Jugendsprecherin), Shari Nentwich (stellvertr. Jugendsprecherin) und Silke Amann bekamen in den vier Tagen nur wenig Schlaf! „Die Nächte waren so warm, dass die Kinder und Jugendlichen gar nicht müde wurden und erst nach Mitternacht in die Zelte gingen“, berichtet Carina Palesch.

Countdown zum Großen Reit- und Springturnier

28. Juni 2016

Vom 08.07.-11.07.16 veranstaltet der Reit- und Fahrverein Babenhausen sein traditionelles Reitturnier auf dem Reitgelände an der Schwedenschanze.

#RUF-Impressionen

© Reit- und Fahrverein Babenhausen e.V. | All Rights Reserved.