7. Rang für Birgit Schäfer

Am Pfingstfahrturnier in Dreieich Offenthal konnte Birgit Schäfer, vom Reit- und Fahrverein Babenhausen, mit ihrem Fuchs, Life is Life, den 7. Rang belegen.



Bei einer Kombinierten Prüfung, Einspänner der Klasse M, werden drei Teilbereiche gewertet. Die Gespanne müssen eine Dressur fahren, eine Geländeprüfung und einen Hindernisparcour bewältigen. Die Stärke von Life is Life ist die Geschwindigkeit und die Trittsicherheit, so bevorzugt das Gespann den Geländemarathon und das Parcourfahren. Nach einem ausgesprochen schwierigen Parcour mit einer knappen Sollzeit, konnte das Team in dieser Teilprüfung den ersten Rang belegen. Trotzdem, dass Life is Life nicht gleich durch den Wassergraben wollte, konnte Birgit Schäfer ihren großen Fuchs mit ihrer ruhigen und bestimmten Arten überzeugen, so wurde die Sollzeit um drei Sekunden verfehlt. Es war ein spannendes Schauspiel für alle Zuschauer. In der Gesamtwertung erreichte das Team Birgit Schäfer mit ihrem Life is Life den 7. Rang.

Der Reit- und Fahrverein Babenhausen ist stolz und wünscht dem Team weiterhin eine erfolgreiche Turniersaison.

 

Copyright © 2020 Reit- und Fahrverein Babenhausen e.V. | All Rights Reserved.