Skip to main content

Pferdesportverband Hessen überreicht silberne Ehrennadel

01. August 2017

   
Besondere Auszeichnung des Pferdesportverbands Hessen für Manfred Willand (von links): Manfred Willand (Ehrenvorsitzender), Dr. Wolfgang Kubens (PSVH), Helmut Fendt (Schirmherr), Ralf Geißler (2. Vorsitzender), Joachim Knocke (Bürgermeister) und Ingo Dries (1. Vorsitzender).

 

Am Sonntag (09.07.) an den Turniertagen des Reit- und Fahrverein Babenhausen, hat Herr Manfred Willand (Ehrenvorsitzender) vom Pferdesportverband Hessen (PSVH) die silberne Ehrennadel verliehen bekommen.

Herr Dr. Wolfgang Kubens,  stellvert. Vorsitzender des Pferdesportverband Hessen, wurde entsandt um Herrn Manfred Willand die silberne Ehrenradel zu verleihen. Ausgezeichnet für 53 Jahre Mitgliedschaft im RuF Babenhausen, für 24 Jahre erster Vorsitzender und in dieser Zeit auch ständige Mitarbeit im Pferdesportverband Hessen. Es gehörten viel Geschick, Umsicht, Stehvermögen und auch Nerven dazu, einen so aktiven Verein, der über 350 Mitglieder zählt, zu führen. Manfred Willand wird immer noch gerne als Ehrenvorsitzender in den Vorstandssitzungen gesehen und von Zeit zu Zeit zu Rate gezogen.

 

Mit 70.000 Mitgliedern zählt der Pferdesport in Hessen zur achtgrößten Sportart. Von Nischensport kann da keine Rede mehr sein, wenn man noch die rund 700.000 Reiter bedenkt, die kein Mitglied in einem Verein sind.

#RUF-Impressionen

© Reit- und Fahrverein Babenhausen e.V. | All Rights Reserved.