Skip to main content

Sankt Martin hoch zu Ross

19. November 2018

Bericht von Laura Oehl

 

Für die Kinder der Babenhäuser Kita Kunterbunt machte der Reit- und Fahrverein den Laternenumzug in diesem Jahr zu etwas ganz besonderem. Gemeinsam mit dem ehemaligen Schulpferd Fleur überraschte der erste Vorsitzende des Vereins, Ingo Dries, am 9. September als Sankt Martin verkleidet die Kinderschar. Auf Anfrage der Kindertagesstätte hatten sich Dries und Pferdebesitzerin Evi Floch am frühen Abend auf den Weg zum Breschturm gemacht. Die etwa 150 Teilnehmer des Laternenumzugs freuten sich über den Besucher im roten Gewand. Fotos mit Reiter und Pferd gehörten genauso dazu, wie ein paar Streicheleinheiten für die Stute

„Schweißtreibende Wochenenden“

29. Oktober 2018

Bericht Klaus-Peter Heß

Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt. Nach diesem Sprichwort wurde auch in diesem Jahr wieder an 2 Wochenenden, vom 5.-7. und 19. bis 21. Oktober 2018 beim Reit- und Fahrverein Babenhausen trainiert.

Alle bestanden: Abzeichen-Lehrgang endet mit erfolgreichen Prüfungen

15. Oktober 2018

Bericht: Laura Oehl

 

Eine Woche lang veranstaltete der Reit- und Fahrverein (RuF) bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr einen Lehrgang zur Vorbereitung auf die Reit- und Longierabzeichen.

Die Harmonie muss stimmen: Reitausbilderin Corinna Winter im Portrait

26. September 2018

Bericht und Foto von Laura Oehl

 

Bereits seit vier Jahren ist Corinna Winter Reitausbilderin beim Reit- und Fahrverein Babenhausen. Im Juli dieses Jahres wurde sie dort fest angestellt und hat damit den Großteil der Reitausbildung im Verein übernommen. In der ersten Oktoberwoche steht nun wieder ein Reitabzeichen-Lehrgang unter der Leitung von Corinna Winter an.

Erfolgreiche Kreismeisterschaft 2018

27. August 2018

Gleich zwei Reiterinnen vom Reit- und Fahrverein Babenhausen konnten bei der Entscheidung der Kreismeisterschaft für den Kreisreiterbund Darmstadt-Dieburg auf das Treppchen treten.

Zeltlagerspaß im Reit und Fahrverein Babenhausen

14. August 2018

 

In diesem Jahr konnte sich das Jugendteam über 63 Anmeldungen für das Zeltlager vom 01.08.-04.08.18 freuen. 

„In diesem Jahr haben wir die Anmeldezahl auf maximal 60 Kinder gesetzt.“ so Carina Palesch, Jugendwartin vom RuF Babenhausen, „wir hatten im letzten Jahr 85 Kinder und zwei Mütter mehr, die uns unterstützt haben, doch in diesem Jahr waren wir eine Betreuerin weniger. Um noch alles Überblicken zu können, haben wir in diesem Jahr erstmals die Teilnehmerzahlt begrenzt.“

#RUF-Impressionen

© Reit- und Fahrverein Babenhausen e.V. | All Rights Reserved.