Skip to main content

Bericht OF Post - Weihnachtsreiten

03. Januar 2020

Bericht OF Post - Weihnachtsreiten

Märchenhaftes Weihnachtsreiten

27. Dezember 2019

Märchenhaftes WeihnachtsreitenTraditionsgemäß hat der Reit- und Fahrverein Babenhausen (RuF) am zweiten Advent mit dem Weihnachtsreiten das Vereinsjahr beschlossen. Dabei wurde es in der Reithalle wahrlich märchenhaft. Goldmarie und Pechmarie waren die ersten, die sich am Adventsnachmittag in die Reithalle des RuF begaben.

Peter Tischer schult Reiter und Pferd an der Doppellonge

06. Dezember 2019

Das Training des Pferdes an der Doppellonge ist eine Kunst für sich. Wie die Doppellonge richtig eingesetzt wird und welche Vorteile sie im Training und in der Entwicklung des Pferdes haben kann, hat Fahrausbilder Peter Tischer am vergangenen Wochenende in einem zweitägigen Lehrgang beim Reit- und Fahrverein Babenhausen (RuF) vermittelt.

Gewappnet für den Notfall

30. Oktober 2019

 

Die Zusammenarbeit mit einem Tier macht den Pferdesport besonders. Doch auch weil man eben mit einem Lebewesen arbeitet, kann es beim Reiten immer wieder zu Unfällen kommen. Auch bei den Pferden selbst sind kleinere Verletzungen nicht selten.

Die Reiter laden zum Tanz

18. Oktober 2019

Am 2. November wird die Babenhäuser Stadthalle zum Ballsaal. Denn dann richtet der Reit- und Fahrverein Babenhausen (RuF) den diesjährigen Kreisreiterball des Kreisreiterbundes Darmstadt-Dieburg aus.

Herbstreitabzeichen

18. Oktober 2019

Reitabzeichen-Prüfung am Samstag, den 5. Oktober

Alle bestanden: Nach einem einwöchigen Lehrgang beim Reit- und Fahrverein Babenhausen (RuF), konnten am Samstag, den 5. Oktober, alle Reiterinnen ihre Prüfungen zu den Reitabzeichen (RA) und dem Basispass bestehen.

#RUF-Impressionen

© Reit- und Fahrverein Babenhausen e.V. | All Rights Reserved.