16 Prüfungen beim Fahrturnier am 1. Mai

30. April 2019

Schon im letzten Jahr sind beim Fahrturnier knapp 30 Ein- und Zweispänner mit Ponys und Großpferden an den Start gegangen. Nach der erfolgreichen Premiere 2018, rechnen wir in diesem Jahr mit noch mehr Teilnehmern. In gewohnt familiärer Atmosphäre wird den Zuschauern und den Fahrern einiges geboten: 16 Prüfungen sind für den 1. Mai ausgeschrieben - von der Gebrauchsprüfung (Dressur) über das Hindernisfahren bis zum kombinierten Hindernisfahren mit Geländehindernissen.

Der 1. Mai beim Reit- und Fahrverein ist in Babenhausen und Umgebung schon seit vielen Jahren immer wieder gut besucht. Mit dem ersten Fahrturnier am 1. Mai konnten wir im letzten Jahr unseren Besucherkreis noch erweitern und anstatt des reiterlichen Programms der vergangenen Jahre ein tolles Pferdesportereignis in der Fahrer-Sparte bieten, die in unserem Verein zuletzt deutlich gewachsen ist. Auch in diesem Jahr werden wieder einige unserer vereinseigenen Gespanne an den Start gehen. Kulinarisch wir ebenso wieder einiges geboten: Bei uns gibt es nicht nur die typische Bratwurst mit Pommes. Auf der Karte stehen neben den Klassikern in diesem Jahr auch Ochsenbrust mit Grüner Soße, Kartoffelgemüse, Hackbraten oder Gulaschsuppe. Abgerundet wird das Ganze von einem umfangreichen Buffet aus Kuchen und Torten.