Skip to main content

Verein stellt Turniernachwuchsreiterin Kyra Geißler vor

23. März 2012

alt

 

Kyra Geißler ist 13 Jahre alt und besucht die 7. Klasse an der Joachim Schumann Schule in Babenhausen.

Seit 2008 ist ihr Pferd Crocodile Dundee, (Rufname Dundee), an ihrer Seite. Die ersten Monate waren für Kyra nicht leicht, denn Dundee zeigte täglich, dass er ein kleiner temperamentvoller Kerl ist.

Mittlerweile sind die beiden ein richtig gutes Team und beweisen an ca. 14 Turnieren im Jahr ihr Können in Dressur- und Springprüfungen. Einmal in der Woche wird mit Trainer Marcus Nau das Springen trainiert und zwei mal in der Woche mit den Trainerinnen Nadja Becker oder Bettina Klein die Dressur. 

In den Monaten Oktober bis März ist zusätzlich Vierkampf-Training (Vierkampf im Reitsport = Laufen, Schwimmen, Dressur- und Springreiten werden zusammen gewertet.). Die Mannschaft besteht immer aus 4 Reitern und wird von Tina Weber und Friedrich Reinhard trainiert. Im März 2011 findet der Vierkampf Landesentscheid der Kreisreiterbünde aus Hessen statt. Für 2010 hat Kyra noch 4 weitere Turniere geplant, danach ist für das junge Team erst mal Ruhe über die Wintermonate angesagt. Die bisherigen Turnierergebnisse befinden sich hier auf der Homepage.

Der Reit- und Fahrverein Babenhausen wünscht Kyra und Dundee noch weiterhin viel Erfolg und gute Ergebnisse.
Sie ist Kreismeisterin 2010 in ihrer Leistungsklasse 6 geworden! Herzlichen Glückwunsch!
 

#RUF-Impressionen

© Reit- und Fahrverein Babenhausen e.V. | All Rights Reserved.