Turniersaison von Kyra Geißler vom Reit- und Fahrverein Babenhausen

altFür Kyra Geißler ist das Turnierjahr 2011 bisher schon sehr erfolgreich und ereignisreich verlaufen. Kyra ist Mitglied des Vierkampfteams der Nachwuchsreiter, der Klasse A, des Kreis-Reiterbundes Darmstadt-Dieburg. Bei den Landesmeisterschaften im Vierkampf der Reiter in Rodheim-Bieber bei Gießen wurde Kyra für den dritten Platz in der Springwertung geehrt.

 

 

Kyra ist mit ihren beiden Pferden zum Landesentscheid gefahren und ist mit ihrer Stute, Lupine F, im Springen und mit ihrem Wallach, Crockodile Dundee 8, in der Dressur gestartet. Auf das Ergebnis kann Kyra sehr stolz sein, denn sie wurde drittbeste im Springen mit einer Wertnote von 8,4 und in der Dressur hat sie eine Wertnote von 6,5 erritten. In der Gesamtwertung wurde Kyra 17te von 42 Startern. Dies ist eine tolle Leistung und der Reit- und Fahrverein ist stolz auf die Nachwuchsreiterin.

Die Disziplin besteht aus 3 km Laufen, 50 m Schwimmen, einer Springprüfung der Klasse A** und einer Dressurprüfung der Klasse A. Trainiert wird das Vierkampfteams von Frau Tina Weber und Herr Friedrich Reinhard.

Ein Ziel für 2011 war für Kyra Geißler, in den Osterferien die Prüfung zum Reitabzeichen der Klasse 5 abzulegen um damit in den Prüfungen der Klasse L zu starten.

An den Turnierfreien Wochenenden nimmt Kyra an Lehrgängen teil, wie z.B. im April am Schnuppertraining mit Dirk Hafemeister, wir haben hierüber ausführlich berichtet. Auch wurden mehrere Lehrgänge mit Markus Nau an der Reitanlage des Reit- und Fahrverein, an der Schwendenschanze, abgehalten an denen Kyra teilgenommen hat. Seit Mitte Mai trainiert Kyra Geißler wöchentlich mit Dirk Hafemeister (ehem. Olympiasieger). Vom 30.09.-02.10.2011 wird ein Springlehrgang mit Dirk Hafemeister an der Reitanlage des Reit- und Fahrverein angeboten, hier ist eine Anmeldung von Kyra Geißler natürlich abgegeben.

Der Reit- und Fahrverein Babenhausen wünscht Kyra Geißler weiterhin ein erfolgreiches Turnierjahr 2011.

Copyright © 2021 Reit- und Fahrverein Babenhausen e.V. | All Rights Reserved.