Jugendjahreshauptversammlung

25. März 2012

Gleiches Team für die Reiter-Jugend

alt

Am 17. März 2012 hat die Jugendjahreshauptversammlung des Reit- und Fahrverein Babenhausen stattgefunden.

Noch im Vorjahr war die Resonanz mit nur sieben anwesenden Kinder und Jugendlichen sehr bescheiden. Doch in diesem Jahr konnte sich das Jugend-Team über 17 anwesenden Kindern und Jugendliche freuen. „Wir sind auf dem richtigen Weg um die Kinder für unser Vereinsleben zu begeistern“, so Carina Palesch.

Die Jugendwartin, Carina Palesch berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Das Jugend-Team hatte sich etwas ganz besonderes ausgedacht. Es wurden Orden verliehen, an die Kinder und Jugendliche, die an jeder Aktivität teilgenommen haben. So bekam Nina Dresely und Ann-Kristin Labudda einen Orden, in Form eines Pferdes und ein Pferdekalender überreicht.

Da die Ämter des Jugend Teams immer nur für ein Jahr gewählt werden, standen Neuwahlen des Jugend-Teams an. Wie im Vorjahr wurden gewählt: Carina Palesch, Jugendwartin, Christine Steckenreiter ist ihre Stellvertreterin, Laura Oehl ist Jugendsprecherin und Jaqueline Müller ist die Stellvertreterin.

Das Jugend-Team hat auch für 2012 wieder viele Aktivitäten geplant.
Zum ersten Mal wird die Reiterjungend am Ostermarkt in Babenhausen einen Jugendstand haben. Es wird auf dem Gelände der Michelsbräu Kinderschminken angeboten. Die Reiterjungend hofft, dass viele Kinder kommen und sich schminken lassen möchten.