Skip to main content

Dressurlehrgang mit Heike Winter

26. März 2023

von links: 
Leni mit Pony Malik, Heike Winter, Tobi, Nadine auf Findus und Tochter Emily

Die Lehrgangsreihe im RuF Babenhausen geht weiter. Am Wochenende vom 11.03.- 12.03.23 hatten sich 10 Reiter*innen für den Lehrgang bei Heike Winter angemeldet.

Neben der Ausbildung von Reiter*innen ist auch der Beritt und die Ausbildung der Pferde ein Steckenpferd von Heike Winter. Sie selbst ist Pferdewirtschaftsmeisterin und in vielen Bereichen erfolgreiche Turnierreiterin; im Springreiten bis Klasse M, in der Vielseitigkeit bis Klasse L und in der Dressur sogar bis Klasse S.  

Die Reiter*innen mit ihren Pferden hätten nicht unterschiedlicher sein können. Eine Reiterin, die ihr Pferd in der Dressur auf dem Turnier in der Klasse M erfolgreich reitet und im Wintertraining die Lektionen aus der S Dressur erarbeitet hat, möchte in diesem Jahr in der Vielseitigkeit starten. Zwei Reiter reisten mit ihren 5 Jahren Jungen Pferden an und haben viel an der Basis gearbeitet.  

„Ich achte darauf, dass der Reiter in den Lektionen korrekt sitzt und das Pferd in der Bewegung nicht blockiert,“ erklärt uns Heike Winter. „Ich lege sehr großen Wert darauf, dass der Reiter und das Pferd bei neuen Lektionen spielerisch erarbeiten. Reiter und Pferd müssen immer mit einem guten Gefühl aus dem Training gehen“, so Heike Winter.  

Damit die Reiter nach der Turniersaison 2023 in ein gutes Wintertraing starten können, hat der RuF Babenausen für den Herbst wieder einen Dressurlehrgang mit Heike Winter geplant.   

Nächster Termin der RuF Lehrgangsreihe ist der Reitabzeichen Lehrgang vom 03.04.- 08.04.2023.

#RUF-Impressionen

© Reit- und Fahrverein Babenhausen e.V. | All Rights Reserved.