Skip to main content

Jahresrückblick der Jugend 2022

Wiesbadener Pfingstturnier 04.06.2022

Zum Wiesbadener Pfingstturnier sind wir um 8 Uhr am Vereinsgelände mit dem Bus
losgefahren, um den ganzen Tag dort genießen zu können. Auf dem Programm standen
verschiedene Dressurprüfungen und Springprüfungen auf einem wundervollen Gelände
vor dem Wiesbadener Schloss. Das Highlight war die Geländeprüfung, die entlang der
ganzen Strecke zu beobachten war. Für die Kinder waren die Shoppingmöglichkeiten
auch sehr interessant und sie haben sich gut eingedeckt.

Equitana OpenAir 13.08.2022
Ein kleiner, aber feiner Ausflug zur Equitana startete an einem heißen Tag mit privaten
Autos. Dort gab es mal was anderes zusehen als an einem normalen Turnier. So konnte
man hier Katja Schnabel in der Mensch Pferde Beziehung sehen oder eine Kaltblüter
Show. Reiterspiele die Mounted Games gab es auch und die Deutsche Meisterschaft der
Working Equitation.

Zeltlager 31.08.-03.09.2022
Siehe Zeltlager!
Movie Park 15.10.2022
Der Ausflug zum Movie Park in Bottrop begann um 5.30 Uhr am Vereinsgelände. Mit dem
Bus waren wir pünktlich zur Parköffnung um 10 Uhr dort. Dann ging es los, in kleinen
Gruppen durften die Kinder und Erwachsene den Park erkunden. Es galt verschiedene
Achterbahnen, Freefall, Kettenkarussell und Live-Shows auszuprobieren und
anzuschauen. Nach 7 ½ Stunden Spaß war die Rückfahrt angesetzt und wir kamen, nach
einigen Runden stille Post im Bus, glücklich und kaputt um 22 Uhr in Babenhausen an.

Weihnachtswanderung 4.12.2022
Am Sonntag, den 04.12.2022 trafen wir uns um 12.30 Uhr am Reit- und Fahrverein
Babenhausen zur Weihnachtswanderung. Vor dort aus begann unser Fußmarsch durch
den Wald zur Zwitscherklause. Dor angekommen, begrüßte uns das Jugendteam und
deren Helfer mit Crêpes, Würstchen im Brötchen und Getränken. Zudem konnte man sich
an der Feuerstelle aufwärmen. Zeitnah beglückte uns der Nikolaus mit seiner
Anwesenheit. In der Kutsche, welche von Fleur gezogen und von Carina gefahren wurde,
versteckte der Nikolaus seine Geschenke, welche er den Kindern übergab. Es gab eine
Brotdose mit Vereinslogo mit Nüssen und Schokolade. Für die Ausbilder hatte der Herr
Ingo Dries auch ein Präsent parat.

Frankfurter Festhallenturnier 17.12.2023
Am 17.12.2023 machte sich der Reit- und Fahrverein Babenhausen auf den Weg zum
Internationalen Festhallen Reitturnier in Frankfurt. Der Familienausflug startete um 11.30
Uhr in Dudenhofen, wo sich die Kinder incl. Eltern angesammelt haben. Von dort aus
brachte uns die S1 zum Zielort. In Frankfurt angekommen, wartete ein spannendes
Programm auf uns. In der Arena sprangen die Pferde über S*** Sprünge.

Doch nicht nur das Springen begeisterte die Vereinsmitglieder, sondern auch die Shopping- Area! Vor
allem die jüngsten Mitglieder überrannten die Fläche. Gegen 19.30 Uhr machten wir uns
auf den Heimweg nach Dudenhofen.

#RUF-Impressionen

© Reit- und Fahrverein Babenhausen e.V. | All Rights Reserved.