Presse 2020

Babenhäuser Reitturnier muss ausfallen


Auch der Reit- und Fahrverein (RuF) muss aus der Corona-Krise Konsequenzen ziehen. Nachdem der Verein bereits das Kutschfahrturnier am 1. Mai abgesagt hatte, müssen nun auch die Turniertage im Juli ausfallen.

Zum ersten Mal in 42 Jahren wird es im Sommer in Babenhausen kein Reitturnier geben. Bis Ende April ließ sich der Vorstand mit seiner Entscheidung noch Zeit. Die Hoffnung, dass man in irgendeiner Form doch noch das viertägige Reitturnier an der Schwedenschanze durchführen könne, blieb bis zuletzt. Aufgrund der aktuellen Lage in der Corona-Krise hat sich der Vereinsvorstand nun aber für die Absage der Turniertage entschieden.

Weiterlesen

Schulpferde ohne Schüler

Bericht Offenbach Post vom 24.04.2020

Reiter springen ins neue Vereinsjahr

An vielen Reitställen in der Region gehört er dazu, wie für andere das Feuerwerk um Mitternacht: der Sprung ins neue Jahr am Neujahrstag. Auch der Reit- und Fahrverein Babenhausen (RuF) und der Stall Geißler hatten am 1. Januar Vereinsmitglieder und Einsteller dazu eingeladen und läuteten gemeinsam ein Vereinsjahr mit einigen Neuerungen ein. 

Weiterlesen

Copyright © 2020 Reit- und Fahrverein Babenhausen e.V. | All Rights Reserved.