Jugend vom Reit- und Fahrverein Babenhausen nimmt am Malwettbewerb teil

alt

 

Unter dem Motto „Es wird bunt mit Metatrack“ hat die Firma Samsonite zum deutschlandweitem Malwettbewerb aufgerufen. Dieter Wrobel, Vorstandsmitglied im RuF Babenhausen, und Gebietsleiter bei Samsonite hat nach Rücksprache mit dem Jugend Team die Reiterjungend angemeldet.

 

 

Eine Leinwand in der Größe von 2 x 2 Meter wurde geliefert, die Firma Dries hat der Jugend die Farben gestellt und es konnte losgehen. Die besondere Herausforderung bei der Aktion war: In jedem Bild sollte ein Metatrack Produkt von Samsonite und ein Samsonite Aufkleber zu sehen sein.

Es haben sich fünf Kinder zusammen getan die am Malwettbewerb mitgemacht haben. Alexandra Clemenza (14), Lucie Lange (14), Christoph Schober (14), Nina Dresely (10) und Daniela Dries (14) haben sich im Vorfeld überlegt, was auf die große Leinwand soll und haben ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Hierbei hat Jessica Eisenträger (15) Hilfestellung geleistet und hat sich im Vorfeld eine Geschichte in sechs Bildern ausgedacht. Das Künstlerteam wollte auf dem Bild zeigen, wie ein Tag am Stall aussehen kann und haben das 2 x 2 m große Bild in sechs Bilder eingeteilt.

Es wurde sich an zwei Tagen getroffen und nach insgesamt 10 Stunden malen war das Kunstwerk fertig gestellt. Am 05. November haben sich die Jugendliche mit Christine Steckenreiter und Heike Dresely (Carina Palesch – Jugendwartin vom RuF Babenhausen konnte wegen Krankheit nicht dabei sein) auf den Weg nach Offenbach zur Firma Koffer Roth gemacht und haben das Gemälde überreicht. Herr Wrobel und Herr Roth haben den Jugendlichen für ihren Einsatz mit einer Reisetasche von Samsonite gedankt.

Das Kunstwerk ist die nächsten drei Wochen bei der Firma Koffer Roth in Offenbach im Schaufenster ausgestellt und kann bewundert werden. Es haben in Deutschland 25 Jugendgruppen am Malwettbewerb teilgenommen. Bis Ende November müssen sich die Jugendliche des Reit- und Fahrverein noch gedulden, denn die Bekanntgabe der Gewinner wird noch zwei Wochen dauern. Als Hauptgewinn kann ein Tagesausflug in einen Freizeitpark gewonnen werden. Die Jugendlichen vom RuF Babenhausen sind am fiebern, und hoffen, dass sie mit dem tollen Bild den ersten Platz machen.

 

Copyright © 2023 Reit- und Fahrverein Babenhausen e.V. | All Rights Reserved.