Skip to main content

Pferdesport der Extraklasse an mehreren Tagen (OF-Post)

06. September 2021

Bericht Offenbach Post - 06.09.2021 (zah) 

Stilvoll durch den Parcours

Pferdesport – diesmal nicht vom Sattel, sondern vom Kutschbock aus ausgetragen: Besucher konnten beim Freilandturnier An der Schwedenschanz zwei Tage lang die Faszination des Fahrsports erleben. Der Reit- und Fahrverein Babenhausen zeigte mit seinem dritten Turnier dieser Art am Wochenende eine weniger prominente Seite der Zusammenarbeit von Pferd und Mensch.

Bericht aus der Babenhäuser Zeitung

08. Oktober 2021

Fahrturnier am kommenden Wochenende

31. August 2021

Nachdem der RuF, so wie viele andere Vereine auch, die letzten zwei Jahre alle Veranstaltungen absagen musste, wird jetzt das Fahrturnier, welches ursprünglich für den 1.Mai geplant wurde, nachgeholt.

Jugendzeltlager beim RuF Babenhausen

08. Oktober 2021

Traditionstermin für das Jugendzeltlager des Reit- und Fahrverein ist die letzte Ferienwoche der Sommerferien. Vom 25. bis zum 28. August, wurde die Anlage des RuF von der Jugend in Beschlag genommen und von einem Reitplatz in eine Campingfläche verwandelt.

Zahlreiche Lehrgänge dank Corona Pause

26. Oktober 2021

Bei den Reiter*innen des RuF Babenhausen ist von Frust durch die ausgefallene Turniersaison nichts zu spüren. Ganz im Gegenteil. Es wird weiterhin trainiert und es finden in dieser „Corona-Turnier-Pause“ tatsächlich vermehrt Lehrgänge statt.

Julia Sturm und Delilah -"Sein Ziel immer im Auge behalten"

31. August 2021

Die heute 21-jährige Julia Sturm hat mit 11 Jahren das Reiten gelernt. „Als ich 13 Jahre war hatte ich meine erste Reitbeteiligung und 2015 haben meine Eltern beschlossen, meinem Wunsch auf ein eigenes Pferd nachzugehen, und so kam noch im gleichen Jahr die damals 5-jährige Stute Delilah in unseren Besitz“ erzählt Julia Sturm. „Unsere Vorstellung von meinem ersten Pferd waren von uns klar definiert, ein Wallach, ungefähr 10-jährig und auf einem soliden Ausbildungsstand in der Dressur und im Springen, am besten in beiden Disziplinen auf A-Niveau.“

#RUF-Impressionen

© Reit- und Fahrverein Babenhausen e.V. | All Rights Reserved.