25 Reiter nahmen am Dressurlehrgang teil

25. Februar 2013

alt

Zum neunten Mal in Folge fand auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins Babenhausen ein Dressur Lehrgang mit Friedelinde Kohl statt.

Durch die vielen Teilnehmer musste der Lehrgang an zwei Wochenenden abgehalten werden. Klaus-Peter Hess, der die Lehrgänge organisiert war sehr zufrieden „Die Teilnahme von Reitern aus unserer Umgebung ist ein Zeichen dafür, dass die Reitausbildung des Vereins stimmt und der Verein ein guten Ruf hat".

Dressurlehrgang mit Friedlinde Kohl

08. Oktober 2012

altAn den zwei folgenden Wochenenden findet zum neunten Mal in Folge auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins Babenhausen ein Dressur-Lehrgang mit Friedelinde Kohl statt.

Klaus Peter Heß, der die Lehrgänge von Anfang an für den Reitverein organisiert ist erfreut über die Teilnehmerzahl. Innerhalb weniger Tage sind so viele Anmeldungen eingegangen, dass der Lehrgang an zwei Wochenenden abgehalten wird. "Die Teilnahme von Reitern aus unserer Umgebung ist ein Zeichen dafür, dass die Reitausbildung des Vereins stimmt und der Verein ein guten Ruf hat".

Hannah Heider gewinnt Kreismeistertitel

20. August 2012

altAm 11. August 2012 gab es spannende Wettkämpfe, als der Reitverein in Traisa auf seinem Gelände das Finale der Kreismeisterschaften ausrichtete.

Nach den Qualifikationsprüfungen auf vier Turnieren im Kreis musste sich Hannah Heider vom Reit- und Fahrverein Babenhausen im Finale ihre Leistung erneut bestätigen.

Das 34. Reitturnier in Folge

25. Juni 2012

alt

Vom 06.-09.07.2012 ist die Stadt Babenhausen an der Schwedenschanze wieder ganz auf Reiter und Pferd eingestellt.

Endspurt, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Punkte auf der Checkliste sind fast abgearbeitet. Ab Donnerstag geht es für die ehrenamtlichen und freiwilligen Helfer richtig los.

Jugend hilft helfen

03. Juli 2012

altDie Jugend des Reit- und Fahrverein Babenhausen wird in diesem Jahr am Reitturnier vom 06.07.-09.07.2012 den Erlös der verkauften Waffeln und Eis spenden.

Im letzten Jahr war die Nachfrage so groß, das sich das Jugendteam gedacht hat, wir können doch auch mal Spenden. Die Vereinsjugend wurde über den Newsflash, der monatlich erscheint, informiert und aufgefordert Ideen für soziale Einrichtungen, Kinderhilfswerke etc. abzugeben.

Nur noch 22 Tage bis zum viertägigem Reitturnier

12. Juni 2012

alt

Vom 06.07.-09.07.2012 findet das Reit- und Springturnier am Vereinsgelände des Reit- und Fahrverein Babenhausen statt.

Am 06.07. wird morgens um 10.00 Uhr die erste Richterglocke zum Prüfungsbeginn ertönen. Vier Tage können die Sportler mit ihren Pferden ihr können unter Beweis stellen.