Skip to main content

Die kleinsten ganz groß

23. April 2024

Die Vorbereitungen für die erste Veranstaltung dieses Jahr sind in den letzten Zügen.
Am 1. Mai stehen die kleinsten wieder im Mittelpunkt und dürfen auf dem Hauptplatz ihr Können
unter Beweis stellen.

Erfolgreicher Abzeichenlehrgang

23. April 2024

Am 25.03.2024 hat wieder ein Abzeichen Lehrgang begonnen. Insgesamt 12 Teilnehmer wurden in der Osterwoche von der Trainerin Birgit Morche, unterstützend von Carina Körner, Ulrike Lautenschläger und geschult, um auf die kommende Prüfung
bestmöglich vorbereitet zu sein.

Eine erfolgreiche Turniersaison 2023 für die Reiterinnen des RuF

30. Januar 2024

Schleifenspiegel

Über die gesamte Turniersaison haben wir einige unserer Turnierreiterinnen des RuF Babenhausen vorgestellt. Rückblickend eine erfolgreiche Turniersaison 2023, wie man an den aufgeführten Erfolgsdaten sehen kann.

Voller Stolz möchte sich der Reit- und Fahrverein Babenhausen bei den erfolgreichen Reiterinnen bedanken und nochmal namentlich erwähnen.

Team Ananas

24. Januar 2024

Im vergangenen Jahr haben wir in unserer Serie „Nachwuchs-Turnier-Reiter“ haben wir
bereits ausführlich über sie berichtet.

Diesmal berichten wir erneut über Sibel Adanir im Rahmen ihrer Kreismeisterschaft und ihrem Erfolg im 8er Team Hessen.
2022 war sie bereits Vize-Kreismeisterin in der Dressur der Leistungsklasse 6. Da sie leider vergessen hatte, sich durch ihre Erfolge hochstufen zu lassen, musste sie 2023 nochmal mit der Leistungsklasse 6 antreten und wurde diesmal, mit ihrer Stute Jeanny, soga Kreismeisterin.

Elaina Koch reitet in der Festhalle Frankfurt

16. Januar 2024

Zum Jahresabschluss feierte Elaina Koch einen beeindruckenden Erfolg für den Reit- und Fahrverein Babenhausen in der renommierten Frankfurter Festhalle. In der Prüfung Reiter-Wettbewerb zeigte die talentierte Nachwuchsreiterin erneut ihr Können, nachdem wir bereits im Juli 2023 ausführlich über sie berichtet hatten.

Bereits zu Beginn der Turniersaison 2023 hatte sich Elaina das ambitionierte Ziel gesetzt, in der Festhalle Frankfurt zu reiten. Durch die Kontaktaufnahme ihrer Mutter mit dem Kreisreiterbund Darmstadt Dieburg erfuhr sie von einer Sichtung in Traisa. Am 07.10.2023 nahm Elaina an der Prüfung "Reiter-WB Schritt-Trab-Galopp (E) - Qualifikation Linsenhoff Förderpreis FFM Festhalle" teil und belegte stolz den 2. Platz von 9 Starterinnen, wodurch sie sich für die begehrte Prüfung in der Festhalle qualifizierte.

#RUF-Impressionen

© Reit- und Fahrverein Babenhausen e.V. | All Rights Reserved.