Reit- und Fahrverein Babenhausen: Osterausritt nach Klein Umstadt

altalt

 

 

 

 

 

 

 

Am Ostermontag ging es mit sechs Reiter hoch zu Ross und 20 Radfahrer mit ihrem Drahtesel auf nach Klein Umstadt. Traditionell ist der Ostermontag seit vielen Jahren der Auftakt für die Jahres-Aktivitäten des Reit- und Fahrverein Babenhausen.
 


Das Reiterfeld wurde von Ralf Geißler und Birgit Schäfer angeführt, die schon eine Woche zuvor die Wege erkundet hatten. Auch bei den Radlern wurde nichts dem Zufall überlassen, so hatte Gerda und Berthold Hiemenz die Strecke im Vorfeld abgefahren. Von Babenhausen über Hergershausen, Sickenhofen, Hapertshausen am Amorbach Hof vorbei ging es direkt nach Klein Umstadt.
Das Bushunternehmen Jungermann hatte zur Rast eingeladen. Doris Krawatz und Udo Jungermann begrüßten die Radlergruppe mit gekühlten Getränken und frischem Kaffee. Die Erfrischung wurde gerne angenommen, denn die letzten 200 Meter Anstieg waren sehr anstrengen und so manch alter Drahtesel hackte mit der Gangschaltung und wollte den Berg hoch geschoben werden.
Wenig später sind die Reiter eingetroffen, die in Kleestadt an der Rosenhöhe Herrn Alwin Kreher abgeholt hatten.


Nachdem die Pferde gut verpflegt waren, ohne die schließlich dieser wunderbare Ausritt nicht möglich gewesen wäre, widmete man sich dem leiblichen Wohl. Mit herzhaften Leckereien vom Partyservice Lautenschläger und den reichlichen Kuchenspenden konnten die Radler und Reiter wieder Kräfte sammeln.
Roland und Heike Peter kamen mit ihren zwei Kutschen aus Pflaumheim und nahmen an dem gemütlichen Beisammensein teil.
Nach ausreichender Rast für Reiter, Kutschfahrer, Radler und Pferd ging es wieder Richtung Babenhausen auf. Wie alle Jahre war der Osterausritt eine gelungene Tour und auch das Wetter hat es in diesem Jahr besonders gut mit den Ausflüglern gemeint.

Der Reit- und Fahrverein Babenhausen dankt der Familie Jungermann für die Gastfreundschaft und wünscht allen Teilnehmern des Reit- und Fahrverein Babenhausen weiterhin eine schöne Zeit.



Foto Reitergruppe – von links nach rechts:
Birgit Schäfer, Ralf Geißler, Kyra Geißler, Leoni Tzschentke, Jeannine Przbilla, Leo Wosnitzka
 

Copyright © 2021 Reit- und Fahrverein Babenhausen e.V. | All Rights Reserved.