Reitabzeichenprüfung

altAm Freitag den 29.03.2013 führte der RuF Babenhausen die Prüfungen zum Steckenpferd, Kleinen Hufeisen, Longierabzeichen, dem Basispass sowie dem Reitabzeichen der Klasse IV, III durch.

Während die Prüflinge des Basispasses hauptsächlich zu den Themen Pferdepflege und Pferdehaltung befragt wurden und ihr Können im Umgang mit dem Pferd zeigen konnten, galt es für die Teilnehmer des Kleinen Hufeisens sowie dem Deutschen Reitabzeichen gemäß den einzelnen Anforderungsstufen jeweils eine Dressuraufgabe, einen Springparcours sowie eine Theorieprüfung speziell zum Thema Reiten zu absolvieren.
 


 Trotz sichtbarer Nervosität und großer Aufregung konnten am Ende alle mit ihren Leistungen zufrieden sein und bekamen von den Richtern Frau Zoren und Herrn Bender ihre Abzeichen und Urkunden überreicht.

Die Teilnehmer waren:
Steckenpferd: Anna Heil
Basispass: Katharina Geißler, Annika Geflitter, Anna Heil, Anne Hesse, Lisa Heuser, Emilie Kolb, Marie Kolb, Laura Neckermann, Emily Otto, Selina Otto, Marie Lena Laganga, Milena Schierling
Kleines Hufeisen: Laura Neckermann
Reitabzeichen IV: Katharina Geißler, Tine Helkenberg
Reitabzeichen III: Susi Joos, Lena Preiß
Longierabzeichen: Susi Joos, Sarah Gölzenleuchter

Der Reit- und Fahrerein gratuliert allen Teilnehmer zur bestandenen Prüfung.
 

Copyright © 2021 Reit- und Fahrverein Babenhausen e.V. | All Rights Reserved.