Kreismeisterin Loreen Weitzel

26. August 2014

Am 17.08.2014 fand das große Finale der Kreismeisterschaft von Darmstadt-Dieburg in Darmstadt-Arheiligen statt.

Loreen Weitzel, vom Reit- und Fahrverein Babenhausen hat bei allen Qualifikations-prüfungen ihrer Leistungsklasse mit ihrem Pferd Graf Compliment den 1. Platz gewonnen und wurde somit Kreismeisterin der kombinierten Leistungsklasse 6. Um ein solches Ergebnis zu erzielen muss viel trainiert werden. Schon als kleines Kind hat Loreen Leistungssport (Eiskunstlauf) betrieben.

Loreen ist 14 Jahre alt und hat erst vor 3,5 Jahren mit dem Reiten begonnen. Die Liebe zum Pferd wurde Loreen von ihren Eltern in die Wiege gelegt. Die Eltern von Loreen sind leidenschaftliche Kutschfahrer und haben früher mit Ihrer Tinker Stute Magie Fohlen gezüchtet. Loreen und ihr Pferd Graf Compliment sind ein tolles Team, das tägliche Training mit Disziplin und Ausdauer ist für Loreen selbstverständlich. Graf war 3 jährig als er zu Loreen kam, mittlerweile 5 jährig hat er von Loreen schon viel beigebracht bekommen. Reiter und Pferd sind im Einklang und Loreen hat sich große Ziele gesteckt. Die Turniersaison geht bald zu Ende und das Wintertraining beginnt, wir sind gespannt, was wir in 2015 von den Loreen und Graf noch sehen werden. Der Reit- und Fahrverein ist stolz auf Loreen Weitzel und gratuliert recht herzlich zum Kreismeistertitel.