Skip to main content

Erfolgreiches Westernpferd im Reitverein

16. Dezember 2022

 

Als St. Martinspferd ist er in ganz Babenhausen bekannt, der 17 jähre Haflinger Agitano BE, alias Tino, der seit Anfang 2009 im Besitz von Claudia Weiland, langjähriges Mitglied im Reit- und Fahrverein, ist.

Dass Tino, wenn seine Reiterin gerade nicht den roten Mantel teilt, auf Turnierplätzen in ganz Hessen unterwegs ist, wissen die wenigsten. „Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg, aber immer engagiert“, meint Claudia Weiland. Das Team startet bei der EWU, der Ersten Westernreiter Union. Die EWU ist der Dachverband des Westernreitens und angedockt an die Deutsche Reiterliche Vereinigung.

2022 waren die Starts durchaus erfolgreich. Tino, der wie seine Reiterin ein waschechter Hesse ist und aus der erfolgreichen Zucht der Familie Edelmann stammt, erlangte nicht nur die Silbermedaille für seine Erfolge, sondern gewann auch die Hessen-Trophy in der Disziplin Trail in der Leistungsklasse 2.

Da nicht nur die Turnier- sondern auch die St. Martinssaison für Tino und Claudia Weiland beendet ist, findet man die beiden hauptsächlich im Harreshäuser Wald.

#RUF-Impressionen

© Reit- und Fahrverein Babenhausen e.V. | All Rights Reserved.